Facebook Twitter Google +

15 Jahre "Die Gruppe"!

Nun ist es soweit, es gibt uns nun schon 15 Jahre und wir hoffen auf weitere, gute 15 Jahre.
Am 17 März 2001 wurde "Die Gruppe" von Franz Rannziger und Helmut Schmid in Deggendorf ins Leben gerufen.

Der Anfang war schwer, am Anfang sind viele Leute (ca. 15 im ersten Monat) gekommen, so zu sagen, die Neugierde hat gedrückt, aber die Mitgliederzahl ist schnell wieder gesunken bis auf den harten Kern von 4 Mitgliedern. Da zum Start der Gruppe nur ein Abrißhaus in Deggendorf zur Verfügung stand, und dieses auch nur für eine begrenzte Zeit (ca. 1 Jahr), mußte man sich um einen neuen Gruppenraum umschauen. Der neue Gruppenraum war dann nach langer Suche, im Pfarramt in Metten und ist es bis Heute noch. Aus diesem Grund möchten wir uns noch einmal für die freundliche Aufnahme im Pfarramt, beim Mettener Pfarrer bedanken. 15 Jahre sind eine lange Zeit und diese verging auch nicht ohne Höhen und Tiefen in der Gruppe. Es gab Streitigkeiten und Auseinandersetzungen, wodurch auch wieder Mitglieder gegangen sind, aber es kamen auch wieder Neue hinzu.
Seit dem Jahr 2012 haben wir eine zweite Gruppe in Schwarzach begonnen, hier haben wir ebenfalls einen Platz im Pfarramt bekommen, auch hier möchten wir uns für die freundliche Aufnahme beim Schwarzacher Pfarrer bedanken.